In eigener Sache - Verstärkung in Berlin

Wir sind wieder ein Stück stärker geworden. Schon seit einigen Wochen gehört Svenja Puchta zu unserem Team in der Berliner Geschäftsstelle. Die 24-Jährige stammt ursprünglich aus München, kam vor fünf Jahren zum Studium von Medienmanagement, Journalismus und PR in die Bundeshauptstadt und lebt hier mit ihrem Partner und einem gemeinsamen Sohn. In der Geschäftsstelle erledigt sie die anfallenden Sekretariatsaufgaben und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit von BDC und BDO – zum Beispiel im Bereich Social Media.

Damit ist Svenja Puchta ein weiteres sichtbares Zeichen der engen Kooperation der beiden Dachverbände des Amateurmusizierens. Über die Ortsgrenzen ihrer beiden Büros in Berlin und Trossingen hinweg organisieren BDC und BDO ihre Tätigkeiten gemeinsam und fassen Themen dabei auch verbandsübergreifend zusammen. So wie eben die Öffentlichkeitsarbeit.