Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der BDO befindet sich in Trossingen innerhalb des historischen Hohnerareals.

 

Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände e.V.
Cluser Straße 5
78647 Trossingen

 

Hier erfolgt die verwaltungstechnische Abwicklung aller Angelegenheiten des Verbandes, die verschiedenen Projekte der BDO werden von hier aus geplant und organisiert. Im Weiteren ist die Geschäftsstelle für die Prüfung von Anträgen auf die Verleihung der PRO MUSICA-Plakette verantwortlich. Die Geschäftsstelle ist werktags in der Regel von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Sie besetzt.

 

Lorenz Overbeck, Foto: Rebecca Kraemer

Lorenz Overbeck - Geschäftsführer

Lorenz Overbeck ist seit dem Jahr 2011 Geschäftsführer der BDO. Er studierte „Öffentliches Management B.A.“ sowie „Management für Nonprofit-Organisationen M.A.“ in Osnabrück und verfasste seine Abschlussarbeiten in München bzw. Berlin im Themenkomplex Veranstaltungsmanagement. Daneben war er ehrenamtlich Vorsitzender der Stadtkapelle Trossingen e.V. sowie Mitglied im Führungskreis der Werkgemeinschaft Musik e.V.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Anna Hayer - Sekretariat

Die in Trossingen aufgewachsene, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte Anna Hayer unterstützt die BDO seit März 2016 im Sekretariat und ist insbesondere für die Anträge auf Verleihung der PRO MUSICA-Plakette zuständig.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

(Mo-Fr: 08.00 - 12:30 Uhr sowie Di: 13.00 - 16.00 Uhr und Mi/Do: 14.00-17.00 Uhr)

 

Barbara Quintieri

Barbara Quintieri - Verwaltungsleiterin

Barbara Quintieri ist Verwaltungsleiterin der BDO. Sie ist für die Buchhaltung zuständig und bearbeitet die Abrechnungsunterlagen im Rahmen der BDO-Zentralstellentätigkeit im Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 44 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

(Mo-Fr: 8.30 -12.30 Uhr sowie Mo-Mi: 14.30 -17.00 Uhr)

Maila von Haussen - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Maila von Haussen hat klassische Gitarre in Trossingen und Finnland sowie in Karlsruhe Rundfunk-Musikjournalismus studiert und als Musiklehrerin, Journalistin und Projektmanagerin international gearbeitet. Bei der BDO ist sie seit März 2016 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 43 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

(Mo: 12.00 - 18.00 Uhr sowie Di-Do: 08:00 - 16.30 Uhr)

Julia de Simone - Verwaltungsassistenz "Bündnisse für musikalische Bildung"

Julia de Simone ist Verwaltungsassistentin im Förderprogramm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 42 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

(Mo - Fr von 08.30 - 12.00 Uhr)

Prof. Dr. Hans-Walter Berg - Projekleiter Deutsches Musiktreffen 60plus

Prof. Dr. Hans-Walter Berg ist der Projektleiter des Projekts "Deutsches Musiktreffen 60plus". In seinem Berufsleben war er Direktor der Bundesakademie Trossingen und Geschäftsführer der Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände.

 

Jutta Bärsch - Projektmitarbeiterin Deutsches Musiktreffen 60plus

Jutta Bärsch hilft bei den Vorbereitungen für das Deutsche Musiktreffen 60plus.

 

Jasko Dolezalek - Projektassistenz

Jasko Dolezalek ist Projektassistent für die verschiedenen Projekte und Veranstaltungen der BDO. Er studierte im Bachelor Wirtschaft, Recht, Musikmanagement und Violoncello in Saarbrücken sowie aktuell im Master Kultur und Management in Dresden. Jasko Dolezalek ist in mehreren Kammermusikformationen und Orchestern tätig.

Kontakt: 07425 - 32 88 06 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Sabrina Fütterer - Projektmitarbeiterin Tage der Chor- und Orchestermusik

Sabrina Fütterer ist seit 2008 regelmäßige Projektmitarbeiterin für die Tage der Chor- und Orchestermusik. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Nacht der Musik und der Betreuung der Mitwirkenden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Thomas Fink - Freier Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Fink ist seit 2015 freier Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Der erfahrene Redakteur und langjährige Redaktionsleiter beim Schwarzwälder Boten und der Schwäbischen Zeitung ist zudem seit dem Jahr 2010 verantwortlich für die „Harmonika International“ - die Zeitschrift des Deutschen Harmonika-Verbandes.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.